Saarländischer Fußballverband trauert um Bernhard Bauer

Der Saarländische Fußballverband (SFV) trauert um Bernhard Bauer. Der langjährige Vizepräsident und das Ehrenmitglied des SFV ist heute im Alter von 76 Jahren gestorben.

„Wir sind vom Tod unseres Ehrenmitglieds Bernhard Bauer tief erschüttert. Die ganze saarländische Fußballfamilie trauert um ihn. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie. Sein Engagement war außergewöhnlich und prägte den Saarfußball viele Jahre lang. Er war Vorbild für viele Menschen in unserem Land. Wir werden sein Wirken nie vergessen und ihm ein ehrendes Andenken bewahren“, so Heribert Ohlmann, der Präsident des Saarländischen Fußballverbandes.

Bernhard Bauer war von 2002 bis 2020 Vizepräsident des Saarländischen Fußballverbandes, seit 1970 engagierte er sich in verschiedenen Funktionen, zuletzt als Vorsitzender, bei seinem Heimatverein SSV Eintracht Überherrn. Dazu kamen noch zahlreiche Ehrenämter beim DFB, seinem Heimatverein und dem SFV. Für sein Engagement wurde er mit der Verbandsehrennadel in Gold mit Lorbeerkranz und der DFB-Verdienstnadel ausgezeichnet. 2014 erhielt er die Bundesverdienstmedaille.

Weitere Beiträge

Inklusions Team SF Köllerbach

Premiere für Inklusions-Team

Am Samstag spielte das Inklusions-Team der SF Köllerbach erstmals öffentlich beim „Tag des Talents“ des Saarländischen Fußballverbandes in Altenwald. „Dieses Spiel war ein bedeutender Schritt,

Weiterlesen >>

U15-Regionalturnier im Saarland

Das U15-Regionalturnier 2024 des Fußball-Regional-Verbandes „Südwest“ findet in der Zeit vom 3. bis 5. Mai im Bereich des Saarländischen Fußballverbandes statt. Teilnehmer sind die Auswahlmannschaften

Weiterlesen >>