Ostsaarkreis: Ehrungen für Kai Klein und Thomas Höchst

Kai Klein und Thomas Höchst wurden vom Saarländischen Fußballverband auf Vorschlag des FC 08 Homburg mit der Ehrennadel geehrt.

Kai Klein wurde für besondere Verdienste in der Jugendarbeit die Jugendleiter-Ehrennadel Silber verliehen. Klein ist bereits seit 10 Jahren Jugendleiter bei unserem FCH und seit Kurzem zudem als Organisationsleiter beim Verbandsjugendausschuss im Saarland tätig.

Thomas Höchst erhielt als Dank und Anerkennung für langjährige Mitarbeit und Treue zum Saarfußball die Verbands-Ehrennadel des Saarländischen Fußballverbands. Höchst hat sich in den letzten über 10 Jahren als Beauftragter für Bildung, Inklusion und gesellschaftliches Engagement vor allem durch seine zahlreichen Charity-Projekte, die er gemeinsam mit unserem FCH sowohl mit der Profimannschaft als auch der U23 regelmäßig umsetzt, hervorgetan. Zudem begleitet er auch die schulische Bildung bzw. Bildungsberatung der Jugend- und Aktivenspieler parallel zum Sport.

„Wir danken Thomas und Kai für ihr andauerndes und unermüdliches, ehrenamtliches Engagement. Trotz des zeit- und energieintensiven Einsatzes kommen beide immer wieder auf neue Ideen für tolle und wertvolle Projekte und Aktionen. Wir wissen den Einsatz zum Wohle unseres Vereins sehr zu schätzen“, so FCH-Geschäftsführer Rafael Kowollik.

Überreicht wurden die Ehrungen in der Halbzeitpause unseres Heimspiels am vergangenen Samstag durch Heribert Ohlmann (Präsident Saarländischer Fußballverband), David Lindemann (Vizepräsident Saarländischer Fußballverband und Aufsichtsratsmitglied FCH), Josef Kreis (Vorsitzender Verbandsspielausschuss), Rainer Bommer (Verbandsjugendleiter) Hans-Josef Westrich (Kreisehrenamtsbeauftragter Ostsaar), Heiner Bost (Vorsitzender des Presseausschusses des Fußball-Regionalverbands Südwest) und FCH-Geschäftsführer Rafael Kowollik.

Foto und Text: Pauline Rodenbüsch

 

Weitere Beiträge

U15-Regionalturnier im Saarland

Das U15-Regionalturnier (Jahrgang 1.1.2010) des Fußball-Regionalverbandes „Südwest“ findet in der Zeit vom 4. bis 6.April 2025 im Bereich des Saarländischen Fußballverbandes statt. Teilnehmer sind die

Weiterlesen >>