Rainer Bommer wurde auf der heutigen Sitzung des Verbandsvorstandes einstimmig zum kommissarischen Verbandsjugendleiter des Saarländischen Fußballverbandes (SFV) berufen. Die Berufung war notwendig geworden, nachdem der bisherige Verbandsjugendleiter Rainer Laufer von seinem Amt zurückgetreten war.
Rainer Bommer war bereits von 2013 bis 2020 Verbandsjugendleiter des Saarländischen Fußballverbandes. Zuletzt engagierte sich der 67-jährige Schulleiter im Ruhestand als Jugendleiter seines Heimatvereins SV Überroth sowie im Vorstand der JFG Schaumberg-Prims.
Heribert Ohlmann, der Präsident des SFV, erklärte nach der Sitzung: „Ich freue mich, dass Rainer Bommer uns als kommissarischer Verbandsjugendleiter unterstützt, nachdem sich der Verbandsjugendausschuss bereits letzte Woche einstimmig für ihn ausgesprochen hatte. Mit ihm haben wir einen erfahrenen Ehrenamtler an unserer Seite, der sich mit ganzem Herzen für den Jugendfußball im Saarland einsetzen wird.“
„Nach dem Rücktritt des bisherigen Verbandsjugendleiters wurde ich von vielen Seiten gebeten, mich für die Weiterführung des Amtes zur Verfügung zu stellen. Nach den einstimmigen Beschlüssen des Verbandsjugendausschusses und des Verbandsvorstandes habe ich mich bereit erklärt, das Amt kommissarisch bis zum nächsten Verbandstag zu übernehmen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Verbandsjugendausschuss und dem Verbandsvorstand, vor allem aber mit unseren Vereinen“, so Rainer Bommer.
Foto: Andreas Schlichter