Die Grundschule (GS) Bübingen-Güdingen gewann heute in Heiligenwald die 15. Fußballmeisterschaft für Mädchen in Grund- und Förderschulen Lernen, die das Ministerium für Bildung und Kultur ausschreibt und veranstaltet. Der Saarländische Fußballverband unterstützt die Veranstaltung und stellt mit Georg Danielczok den Gesamt-Turnierleiter sowie die Schiedsrichter.
In diesem Jahr waren insgesamt 26 Teams am Start, die zunächst in einer Vorrunde an 6 Standorten die 8 Finalteilnehmer ermittelten. Diese waren in Heiligenwald in zwei Gruppen eingeteilt und ermittelten in Spielen jeder gegen jeden die Spielpaarungen für die Finalrunden.
Im Endspiel trafen die GS Rastpfuhl und die GS Bübingen-Güdingen aufeinander. Das bis zum Schlusspfiff spannende Finale endete 1:0 für Bübingen-Güdingen. Im Spiel um Platz 3 setzte sich Heusweiler mit 2:0 gegen Weiskirchen durch. Das Spiel um Platz 5 gewann Landsweiler-Reden mit 4:2 nE gegen Merzig-Hilbringen und den 7 Platz belegte Homburg-Einöd nach einem 7:1-Erfolg über Bernstein-Schiffweiler.
Bei der abschließenden Siegerehrung überreichten Kai Adam vom Ministerium Pokale und Urkunden und Rolf Gergen, Vorsitzender der Schulfußball-Kommission beim SFV, einen Ball an jedes Team. Gergen lobte das hohe spielerische Niveau und warb bei den Mädchen für den Fußball im Verein, um den Fußballsport noch intensiver ausüben zu können.