Am 8. und 9.6.2024 fand der IKK-Südwest E-Jugend-Cup Landesentscheid in einem neuen Format statt. Der bisherige Kreisentscheid ist entfallen. Dafür traten beim Landesentscheid 16 Mannschaften an und spielten an 2 Tagen (Samstag Vorrunde, Sonntag Finalrunde) um den Titel.
Aus den 4 Kreisen des SFV wurden die jeweils 4 besten E-Jugend Mannschaften nach Schwemlingen entsendet. Nach der Vorrunde standen mit dem 1.FC Saarbrücken, dem SV Rockershausen, dem SV Auersmacher und dem SV Ritterstraße gleich 4 Mannschaften aus dem Südsaarkreis in der Finalrunde. Aus dem Ostsaarkreis konnten sich mit dem FC Palatia Limbach und der SV 07 Elversberg 2 Mannschaften, aus dem Nordsaarkreis mit dem SC Gresaubach und der SG FV Eppelborn ebenfalls 2 Mannschaften für den Finaltag qualifizieren. Nach erneut vielen umkämpften, aber fairen Spielen standen sich im Spiel um Platz 3 die SV 07 Elversberg und der FC Palatia Limbach gegenüber. Limbach setzte sich letztlich im Siebenmeterschießen durch. Auch im mit Spannung erwarteten Finale zwischen dem SV Auersmacher und dem SV Rockershausen musste das Siebenmeterschießen entscheiden, wobei der SV Rockershausen (Foto) ein Quäntchen mehr Glück hatte.
Der SV Schwemlingen präsentierte sich an beiden Tagen als hervorragender Ausrichter mit einer perfekten Organisation.
Der IKK-Südwest E-Jugend-Cup findet seit vielen Jahren zu Gunsten der Stefan Morsch Stiftung statt. Vor der Siegerehrung wurden neben den Spenden der einzelnen Vereine auch die an beiden Tagen gesammelten und gut gefüllten Spendenboxen an die Stiftung übergeben.
Die Platzierungen des IKK-Südwest-Cups Landesentscheid 2024
1. SV Rockershausen
2. SV Auersmacher
3. FC Palatia Limbach
4. SV 07 Elversberg
5. 1. FC Saarbrücken
6. SV Ritterstraße
7. SC Gresaubach
8. SG FV Eppelborn