Auszeichnung im Rahmen der Mitgliederversammlung der Sportfreunde Dörrenbach für außerordentliches Engagement
Dörrenbach – Im Rahmen der Mitgliederversammlung der Sportfreunde Dörrenbach wurde Manfred Linxweiler für seine ehrenamtlichen Leistungen mit der Verbansehrennadel in Gold mit Lorbeerkranz ausgezeichnet.
Diese hohe Auszeichnung des Saarländischen Fußballverbandes wird an Ehrenamtler für langjährige und ganz besondere Verdienste verliehen.
Auf Manfred Linxweiler trifft beides uneingeschränkt zu. Er ist seit 30 Jahren der 1. Vorsitzende der Sportfreunde Dörrenbach. Zuvor war er bereits jeweils zwei Jahre Beisitzer im Vorstand und 2. Vorsitzender. Mit großem persönlichem Engagement und außerordentlichem Geschick hat der 60-Jährige mehr als sein halbes Leben lang viel Zeit in seinen Verein gesteckt und sich somit ganz besondere Verdienste bei den Sportfreunden Dörrenbach, seinem Heimatdorf und darüber hinaus beim Saarfußball erworben. Unter anderem wurde zuletzt der bisherige Hartplatz in einen modernen Naturrasenplatz mit LED-Flutlicht und Brunnen, der auch bei Bedarf von der Feuerwehr genutzt werden darf, zur Wasserversorgung der Sprinkler-Anlage umgebaut.
Der Vizepräsident des Saarländischen Fußballverbandes Stephan Alt überreichte Manfred Linxweiler die Verbandsehrennadel in Gold mit Lorbeerkranz und gratulierte im Namen des Saarländischen Fußballverbandes sowie auch persönlich zu dieser hohen Auszeichnung. Zu den Gratulanten gehörten auch der Kreisvorsitzende Nordsaar Roland Pesch sowie der Ehrenamtsbeauftragte Edwin Wirbel.
Die Vertreter des Saarländischen Fußballverbandes betonten, dass ohne das Engagement der Ehrenamtler unsere Fußballvereine nicht existieren könnten. Durch ihren Einsatz werden nicht nur das Fußballspielen ermöglicht, sondern auch gesellschaftliche Werte wie Fairplay, Toleranz und Respekt vermittelt. Ehrenamtler wie Manfred Linxweiler verdienen deshalb für ihr langjähriges und außerordentliches Engagement sowie für das Übernehmen von Verantwortung unsere besondere Anerkennung und höchste Wertschätzung.
Manfred Linxweiler bedankte sich für die Auszeichnung und bei den Vielen im Verein, die ihn in all den Jahren immer wieder bestens unterstützt haben.