Am Wochenende wurden in Riegelsberg die Ü-Regionalmeisterschaften des Fußball-Regionalverbandes Südwest ausgetragen. Dabei wurden die Teilnehmer für den DFB-Ü-Cup vom 21. bis 23. August 2026 in Berlin ermittelt.

Nachdem der ursprüngliche Termin eine Woche zuvor aufgrund der extremen Hitze abgesagt und verschoben werden musste, konnten aus organisatorischen Gründen nicht mehr alle qualifizierten Mannschaften teilnehmen. So kam es in den Altersklassen Ü40 Herren und Ü32 Frauen jeweils zu einem Endspiel zwischen den beiden verbliebenen Teams. In der Konkurrenz der Ü32 Herren entfiel die Austragung aufgrund zweier Absagen, sodass sich der SC Halberg Brebach als einziger verbliebener Verein für die DFB-Endrunde qualifizierte. Lediglich bei den Ü50 Herren gingen alle drei Vertreter der Landesverbände Rheinland, Saarland und Südwest an den Start und ermittelten den Regionalmeister im Turniermodus.
Die Ergebnisse:
Ü40 Herren
- SG Marpingen – VfR Frankenthal 1:2
Ü32 Frauen
- 1. FC Riegelsberg – TuS Wörrstadt 5:0
Ü50 Herren
- SG Leimen – SG Saubach/Theel 2:0
- SG Saubach/Theel – SG Mittelmosel Leiwen 0:7
- SG Mittelmosel Leiwen – SG Leimen 3:1
Damit vertreten folgende Mannschaften den Fußball-Regionalverband Südwest beim DFB-Ü-Cup in Berlin:
- Ü50 Herren: SG Mittelmosel Leiwen
- Ü40 Herren: VfR Frankenthal
- Ü32 Frauen: 1. FC Riegelsberg
- Ü32 Herren: SC Halberg Brebach
Der Saarländische Fußballverband gratuliert allen qualifizierten Mannschaften herzlich und wünscht den Vertreterinnen und Vertretern des Fußball-Regionalverbandes Südwest viel Erfolg bei der Endrunde in Berlin.


