Schiedsrichterversammlung des SFV bestätigt das bewährte Führungsteam

Die saarländischen Schiedsrichter setzen auf Kontinuität: Bei der turnusgemäßen Schiedsrichterhauptversammlung im Volkshaus Oberbexbach wurden Verbandsschiedsrichterobmann Thorsten Braun (39, SV Güdingen) sowie Verbandsschiedsrichterlehrwart Thorben Rech (33, SV Hülzweiler) von den Delegierten der saarländischen Schiedsrichtergruppen jeweils ohne Gegenkandidaten oder Gegenstimmen in ihren Ämtern bestätigt. Braun und Rech stehen seit 2023 gemeinsam an der Spitze des saarländischen Schiedsrichterwesens und werden ihre erfolgreiche Arbeit auch in den kommenden Jahren fortsetzen.

In seiner Ansprache würdigte Saar-FV-Präsident Heribert Ohlmann insbesondere die ruhige, gewissenhafte und verlässliche Arbeitsweise der beiden Schiedsrichter-Funktionäre. Gerade in den teilweise herausfordernden Zeiten der vergangenen Wahlperiode hätten Braun und Rech Verantwortung übernommen, Zusammenhalt bewiesen und das saarländische Schiedsrichterwesen mit Besonnenheit und großem Engagement geführt. „Die Wiederwahl ist eine Anerkennung der geleisteten Arbeit und zugleich ein Auftrag, den erfolgreichen Weg der vergangenen Jahre fortzusetzen“, betonte Ohlmann.

Auch bei den Beisitzern im Verbandsschiedsrichterausschuss gab es keine Personalveränderungen. Carsten Mieger (52, SV Stennweiler) wurde als Beisitzer für den Kreis Nordsaar bestätigt. Thomas Knoll (56, ASV Kleinottweiler) amtiert weiterhin als Beisitzer für den Ostsaarkreis.

Weitere Beiträge