Malo Ried und Giuseppe Geraci gewinnen Saartoto eTrophy 2026

Die Service GmbH des Saarländischer Fußballverband (SFV) hat auch im Jahr 2026 wieder ein hochklassiges eFootball-Event ausgerichtet: die Saartoto eTrophy 2026. Das traditionsreiche Turnier diente erneut als offizielle Qualifikation für den DFB ePokal, der sich mittlerweile als feste Größe im nationalen eFootball etabliert hat.

Im spannenden Finale setzten sich Malo Ried und Giuseppe Geraci mit 3:2 gegen Emre Albas und Hakan Albas durch und sicherten sich damit den Turniersieg. Auf vielfachen Wunsch der Community kehrte die Saartoto eTrophy in diesem Jahr in den beliebten 2-vs.-2-Modus zurück.

Das Turnier fand am Samstag, den 10. Januar 2026, in der Europa-Galerie Saarbrücken statt und bot den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern hochklassigen eFootball in besonderer Atmosphäre.

SFV-Vizepräsident Lars Diedrich gratulierte den Gewinnern persönlich: „Die Saartoto eTrophy 2026 hat eindrucksvoll gezeigt, welches sportliche Niveau der eFootball im Saarland erreicht hat. Herzlichen Glückwunsch an Malo Ried und Giuseppe Geraci zu dieser starken Leistung sowie an alle Teilnehmern für ein faires und spannendes Turnier.“

Die beiden Finalteams bilden gemeinsam das Saartoto eTrophy Team des SFV und qualifizieren sich damit für die Teilnahme am DFB ePokal. Zusätzlich wurden Preisgelder im Gesamtwert von 700 Euro ausgeschüttet.

Der DFB ePokal bietet den qualifizierten Teams nicht nur eine nationale Bühne, sondern auch eine attraktive Gesamtausschüttung von 100.000 Euro Preisgeld und zählt damit zu den bedeutendsten Wettbewerben im deutschen eFootball-Kalender.

Alle Ergebnisse: https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=0nfrlu7rk7

Weitere Beiträge