Mit Beginn der aktuellen Pokalsaison hat der Saarländischer Fußballverband (SFV) den Sparkassen-Pokal im Saarland grundlegend weiterentwickelt. Erstmals werden neben dem bekannten Sparkassen-Pokalfinale am 23. Mai 2026 auch eigenständige Kreispokal-Endspiele ausgetragen.
Die Premieren-Endspiele finden am Mittwoch, den 13. Mai 2026, um 19:00 Uhr statt und versprechen spannende Duelle in allen vier Kreisen:
Nordsaar: SG Scheuern-Steinbach/Dörsdorf – FC Kutzhof (Rasenplatz Hirstein)
Ostsaar: SC Ludwigsthal – SC Blieskastel-Lautzkirchen (Rasenplatz Kirkel)
Südsaar: FC Amed Saar – DJK Püttlingen (Kunstrasenplatz Wackenberg, Saarbrücken)
Westsaar: SF Rehlingen-Fremersdorf – SSV Pachten (Rasenplatz FSV Saarwellingen)
SFV-Vizepräsident Lars Diedrich: „Der Sparkassen-Pokal hat durch die Reform deutlich an Attraktivität gewonnen. Mit den eigenständigen Kreispokal-Endspielen schaffen wir zusätzliche Highlights für Vereine und Fans. Der Termin am Vorabend von Christi Himmelfahrt bietet ideale Voraussetzungen für echte Fußballfeste in den Regionen.“
Auch Josef Kreis, Vorsitzender des Verbandsspielausschusses des SFV, blickt mit Vorfreude auf die Partien: „Die Fußballfans dürfen sich auf packende Begegnungen und echte Pokalatmosphäre freuen. Die neuen Endspiele geben dem Wettbewerb zusätzlichen Reiz und sorgen für noch mehr Spannung im saarländischen Amateurfußball.“


