1. FC Riegelsberg verteidigt Titel bei Deutscher Ü32-Meisterschaft der Frauen

Großer Erfolg für den saarländischen Frauenfußball: Der 1. FC Riegelsberg hat am Sonntag in Berlin die Deutsche Ü32-Meisterschaft der Frauen gewonnen und damit seinen Titel erfolgreich verteidigt.

Die Riegelsbergerinnen blieben im gesamten Turnier ungeschlagen. Mit vier Siegen holte die Mannschaft zwölf Punkte und sicherte sich damit vor dem TSV Neckarau den ersten Tabellenplatz.

SFV-Präsident Lars Diedrich gratuliert der Mannschaft: „Herzlichen Glückwunsch an den 1. FC Riegelsberg zu diesem großartigen Erfolg. Eine Deutsche Meisterschaft zu gewinnen, ist etwas Besonderes. Einen solchen Titel anschließend auch noch zu verteidigen, unterstreicht die Qualität und den großen Zusammenhalt dieser Mannschaft. Der 1. FC Riegelsberg hat den saarländischen Fußball in Berlin hervorragend vertreten.“

Auch Nicole Recktenwald, Vorsitzende des Verbandsausschusses für Frauen- und Mädchenfußball, würdigt die Leistung: „Wir sind sehr stolz auf die Mannschaft. Drei Siege, ein Unentschieden und am Ende der erneute Gewinn der Deutschen Meisterschaft, das ist eine beeindruckende Bilanz. Dieser Erfolg ist zugleich ein tolles Aushängeschild für den Frauenfußball im Saarland. Herzlichen Glückwunsch an alle Spielerinnen, den Trainer und die Verantwortlichen des 1. FC Riegelsberg.“

Der Meisterkader des 1. FC Riegelsberg

Zum erfolgreichen Riegelsberger Team gehörten Christina Ehl, Saskia Grün, Melanie Menzel, Carina Alt, Jacqueline de Backer, Barbara Milonas-Grün, Lisa Wagner, Kira Lackmann, Sandra Pelzer, Sabine Blank, Sabrina Meyer und Sina-Aline Kirschner.

Trainer der Mannschaft ist Giuseppe Galliano.

Der Saarländische Fußballverband gratuliert dem 1. FC Riegelsberg, allen Spielerinnen, dem Trainer und den Verantwortlichen herzlich zur Deutschen Ü32-Meisterschaft und zur erfolgreichen Titelverteidigung.

Alle Ergebnisse.

Weitere Beiträge